Anna & Daniel

Bili Guide

Der Bili Guide - ein handllicher Helfer im Unterricht!

DIN A6                         28 Seiten                               € 2,99

Handlich - Praktisch - Für alle Bili-Themen geeignet!

Der Bili Guide wurde als themenunabhängiges Hilfswerk entwickelt, um die Umsetzung bilingualer Elemente im Fachunterricht zu erleichtern. Er ergänzt die spezifischen Sprachhilfen auf den einzelnen Arbeitsmaterialien um allgemeine Formulierungsvorschläge und Strategien im Umgang mit fremdsprachigen Quellen und Aufgabenstellungen. Obwohl teils an bewährten Methoden der Sprachdidaktik orientiert, sind viele Strategien auch außerhalb bilingualer Kontexte relevant für den Fachunterricht. Dazu gehören beispielsweise die kritische Bewertung von Onlinequellen oder das schritt-weise Erschließen komplexer wissenschaftlicher Texte.

Der Bili Guide ist so konzipiert, dass er als handliches Nachschlagewerk, auf das SuS über längere Zeiträume in ihrer „Bili-Karriere“ immer wieder zurückgreifen können, dient. Der Umgang damit und die Anwendung der verschiedenen Strategien sollten zusammen mit den SuS erarbeitet werden, um eine optimale Nutzung zu ermöglichen.
Share by: